Die Motorräder der BMW K-Reihe gehören zu den erfolgreichsten Modellen des bayerischen Herstellers. Bereits zu den Klassikern zählen die ab 1983 gebauten Modelle der ersten K-Generation mit ihren einzigartigen, längs liegenden Drei- und Vierzylindermotoren (K 100, K 100 RS, K 1, K 75 bis K 1100 RS, K 1200 RS). Alle Serienmodelle seit 1983 werden ausführlich beschrieben, aber auch zahlreiche Prototypen und Vorläufer, Exoten und Gespanne. Technische Daten und Produktionszahlen runden den Inhalt ab.

Rezensionen

“Eine schier unendliche Menge von BMW-Büchern erschwert dem Motorradfreund die Kaufentscheidung. Steht die K-Serie dabei im Mittelpunkt des Interesses, war allerdings die “Faszination K-Reihe” schon immer erste Wahl. Das lag nicht zuletzt daran, dass mit dem Autorenduo Schneider/Königsbeck zwei wirkliche Kenner der Materie am Werk waren. Vom ersten Zeichenstrich der Konstrukteure bis zur K1200 waren schon in der zweiten Auflage alle relevanten Themen ausführlich behandelt worden.” Webmaster “Michael”

“Sehr positiv fallen die vielen Bilder auf, sehr viele auch farbig. Der gut lesbare Text sowie auch viele detaillierte Grafiken von Motor und Antriebsstrang, machen dieses Buch zu einen Genuß für alle K-Fans oder die es noch werden wollen. Sehr empfehlenswert!” Michael Ruge

TIPP: Auf der Suche nach einem Webhoster? Business Webhosting

Dieses Buch kostet: €29,90

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreiben Sie uns Ihre Erfahrung